Reitverein

Reitverein  - über uns:

Der 1992 auf dem Anwesen der Familie Seidl gegründete Reitverein Gut Hollern II e.V.zählt inzwischen rund 100 Mitglieder.

Ob groß, ob klein, ob Freizeit- oder Turnierreiter, alle sind in unserem Verein herzlich willkommen, denn die Anlage mit ihren großzügig angelegten Spring- und Dressurplätzen sowie einer großen und kleinen Halle, wird so ziemlich jedem Anspruch gerecht.

Unser Ziel ist es, nicht nur den Reitsport bei Jugendlichen und Erwachsenen zu fördern, sondern unseren Mitgliedern auch die Teilnahme an Reit- und Springturnieren zu ermöglichen.

Unser Verein organisiert jedes Jahr ein sehr beliebtes und gut besuchtes Turnier von der Pony-Führzügelklasse bis hin zu Dressur- und Springprüfungen der Klasse M.

Des weiteren bietet der Verein immer wieder Spring- und Dressurlehrgänge an, an denen prinzipiell jeder teilnehmen kann, unsere Vereinsmitglieder erhalten hier eine finanzielle Unterstützung.

Auch soziales Engagement steht bei uns sehr hoch im Kurs. Egal, ob beim Werkeln fürs Turnier, am gemeinsamen Herbstausritt oder einfach beim gemütlichen Zusammensitzen, der Zusammenhalt wird so gestärkt und nützliches Wissen ausgetauscht. Und neue Mitglieder werden jederzeit freundlich aufgenommen und in die Vereinsgemeinschaft integriert.